Cannabis News

Die Cannabis-Geschichte und was sie verändert hat

Die Geschichte von Cannabis wurde durch viele verschiedene Ereignisse geprägt. Ein paar Ereignisse sollte man einfach kennen wenn es um die Legalisierung von Cannabis geht. Natürlich gibt es noch v…

Cannabis und Covid-19 – Was sagt die Wissenschaft

Das Interesse zu Medienberichten, die sich auf Cannabis und Covid-19 beziehen ist groß besonders unter Cannabis-Freunden. Doch die Frage, die sich stellt ist: Was steckt hinter den Schlagzeilen? Ka…

Eine Legalisierung und die Auswirkungen auf medizinisches Cannabis

Cannabis als Genussmittel zu legalisieren ist der Plan der jetzigen Bundesregierung. Ein ambitioniertes Vorhaben, das gute Chancen hat zu gelingen. Eine Fachleute erwarten eine Entstigmatisierung u…

Neue Nutzhanf Regelung in der EU: THC-Höchstgehalt bei 0,3%

Der THC-Höchstgehalt für Nutzhanf auf dem Feld wird wieder von 0,2 auf 0,3 Prozent angehoben. Das entschied der Rat der EU im Rahmen der neuen Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik (GAP). Damit wur…

Einen Schritt weiter zur Cannabis Legalisierung – Die Ampel-Parteien sprechen sich dafür aus

Die Legalisierung von Cannabis ist im Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien festgehalten worden. Das bedeutet, dass man in der kommenden Legislaturperiode auf eine große Entwicklung in Sachen Cannab…

Weed News: Gesetz für Cannabislegalisierung in New York verabschiedet

Die USA ist bekannt dafür, dass es einige Staaten gibt, die Cannabis legalisiert haben. Bisher war es möglich, in 14 US-Staaten ganz legal Weed zu kaufen und zu konsumieren. Nun haben uns freudige …

Geschenkideen für Cannabisliebhaber

Weihnachten kommt langsam näher und damit suchen wir alle auch nach passenden Geschenken für Familie und Freunde. Falls du ein Geschenk für deine Schwiegermutter suchst, ist dieser Beitrag eher ung…

Wird Cannabis bald entkriminalisiert? BKA-Chef macht Hoffnung!

Die Diskussionen über eine Legalisierung bzw. Entkriminalisierung von Cannabis in Deutschland laufen seit etlichen Jahren. Bisher wurden allerdings alle Ideen oder Versuche eine Diskussion von der …

CBG – Cannabinoid mit medizinischem Potenzial

Wenn es um die Wirkstoffe in Cannabis geht, wird meistens über THC oder CBD gesprochen. Dabei birgt die Hanfpflanze eine Vielzahl von weiteren Cannabinoiden, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Die …