Skip to main content

Mit Gras ein gesundes Leben führen

Mit Gras ein gesundes Leben führen

7. Januar 2022

Cannabiskonsum ist nicht jedermanns Sache. Falls Sie es jedoch konsumieren, sollte Ihnen sein Nutzen als organischer Verstärker voll bewusst sein. Gras kann viel. Darunter Fallen Wirkungen, die Spannung abbauen, die Schlafbereitschaft fördern und die Stimmung zu heben. Und während die Legalisierung in unserer Gesellschaft immer näher rückt, ist auch der Weed-Lifestyle für viele eine greifbare Realität

Beschränkten sich früher der Freizeit Marihuana-Gebrauch auf Rauchen und Edibles. Gibt es heute viel mehr Möglichkeiten. Denn Cannabis lässt sich Verdampfen, Dabben und es ist in Ölen und Fruchtgummis enthalten. Es gibt Tausende von Sorten, die all unterschiedliche Wirkungen aufweisen. Der THC-Gehalt ist höher als vor 15 Jahren, was bedeutet, dass Gras heute viel stärker wirkt. All dies Veränderungen bedeuten, dass der Umgang mit Cannabis ein anderer geworden ist. Was man heute beachten sollte, wenn Cannabis beim Lebensstil eine Rolle spielt, klären wir in diesem Blog Artikel.

Bewusst werden, worauf man sich einlässt

Es gibt heute viele verfügbare Informationen über Marihuana-Sorten. Das ist die gute Sache daran heute Weed-Liebhaber zu sein. In Produktionsbeschreibungen lassen sich THC-Prozentsatz, die Wirkungsstärke und die erwartbaren Wirkungen nachlesen. Ebenso kann man auch die Terpenprofile der Sorten nachlesen und sollten Sie einen grünen Daumen haben, findet man viele hilfreiche Informationen zur Pflege von Marihuana-Pflanzen.

All diese Informationen erleichtern es einem zu wissen worauf man sich einlässt. Man kann Sorten für bestimmte Tageszeiten verwenden. Ebenso kann man sich auf das vorbereiten, was noch kommt, sei es ein Gefühl der Euphorie oder ein körperlicher Rausch.

Die Rechte anderer respektieren

Cannabis ist und bleibt nicht jedermanns Sache. Es gibt Leute die eine neutrale Position gegen das Kraut beziehen oder aber auch völlig dagegen sind. Falls sich also jemand in der Nähe befindet sollte man daran denken, dass nicht jeder Zeitpunkt und jeder Ort zum Rauchen oder Verdampfen geeignet ist.

Nicht-Cannabis-Raucher sollten nur mit Respekt zum Konvertieren animiert werden. Dabei darf man schon, die von einem wahrgenommenen Nutzen von Cannabis vorstellen und erklären, wie diese das Leben potenziell verbessern kann. Aber bedrängen sollte man die andere Person nicht.

Verantwortlich Handeln

Da man mit einer Substanz zu tun hat, die in der Lage ist die normale Wahrnehmung zu verändern, sollte man grundsätzlich verantwortlich handeln. Denn im schlimmsten Fall kann einen Cannabis vollständig beeinträchtigen. Man sollte sich also über die Auswirkungen und möglichen Folgen bewusst werden und so die möglichen bedauerlichen Situationen vermeiden.

Anfangen sollte das Verantwortungsbewusstsein damit, dass man das Bedienen von Autos und schweren Maschinen unterlässt, während man unter dem Einfluss der Pflanze steht. Falls man sich zu unfähig fühlt, irgendeine Arbeit zu verrichten, sollte man sich daran halten. Alles andere könnte zu gefährlich werden.

Experimentiere mit Gras und Hobbys

Verantwortungsvolles Handeln bedeutet nicht unbedingt, Cannabis vollständig aus dem Privatleben fernzuhalten. Es gibt Hobbys, denen man nachgehen kann, während man unter dem leichten Einfluss von Marihuana steht. Das bedeutet aller Dings, dass man es in kleineren Dosen einnehmen sollte.

Eine Wanderung ist ein gutes Beispiel, für eine gut Beschäftigung auch unter Einfluss. Solange man in einem langsamen, gemächlichen Tempo wandert, sollte es keine Probleme geben. Dasselbe gilt für kreative Unternehmungen wie Malen, Schreiben oder Musizieren. Ebenso kann Gras bei Filmabenden für viel Unterhaltung sorgen und auch andere entspannende Freizeitbeschäftigungen wunderbar ergänzen.

Die Verbindung mit Gleichgesinnten

Auf Partys auf denen Cannabis geraucht wird, kann man gut neue Leute kennen lernen. Denn das Weed hat die Kraft, Menschen zusammenzubringen. Auch auf in Online Gruppen und Online Foren kann man interessante Gespräche führen. So kann sich Cannabis-Networking als nützlich erweisen, falls man neue Freunde finden möchte. Aber man trifft so auch auf Potenzielle Geschäftspartner oder zukünftige Familienmitglieder.

Ein moderater Cannabiskonsum ist der Schlüssel

Wie bei allem Erhabenen und Befriedigungen im Leben gibt es auch bei Cannabis Grenzen. Beachtet man den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort, kann man einige Momente in einem angenehmen Geisterzustand verbringen. Zu anderen Zeiten hingegen ist man besser in seinem natürlichen Element aufgehoben.

Was man beachten sollte ist, auch wenn man nicht zur Hälfte der Zeit high ist, führt man einen Marihuana-Lebensstil. Denn dabei geht es darum, das Leben durch den potenziellen Nutzen von Marihuana zu verbessern und eine gesunde Beziehung zur Pflanze aufzubauen. Im Auge behalten sollte man, dass man konsumiert ohne einer Abhängigkeit zu entwickeln. Dabei gilt es Vor- und Nachteile zu bedenken und zum eigenen Vorteil zu nutzen.

Bei einem gesunden Cannabis-Lebensstil ist das Gras der perfekte Verstärker und die Wirkungen können das Leben in mehr als einer Hinsicht verbessern.


Weitere Beiträge

Historischer Tag für Kiffer

Über Jahre gab es Diskussionen darüber, ob Cannabis legalisiert werden soll oder nicht. Zahlreiche Demos, Podiumsdiskussionen und Vorstöße einzelner Politiker haben die Cannabis Community immer wieder hoffen lassen. Der Mann der Stunde, der das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis auf den Weg gebracht hat, heißt Karl Wilhelm Lauterbach und ist ein deutscher Gesundheitsökonom und Politiker (SPD). Zum historischen Zeitpunkt ist Lauterbach Bundesminister für Gesundheit im Kabinett Scholz. Am 01. April 2024 tritt sein Gesetz zur Legalisierung in Kraft.

Schwanger und kiffen?

Seit dem 1. April 2024 ist Cannabis in Deutschland legalisiert, was für viele Konsumenten eine neue Ära der Freiheit und des Genusses bedeutet. Die Menschen haben nun die Möglichkeit, ihre Vorlieben offen auszuleben und sich in einer legalen Umgebung zu entspannen. Doch während diese neue Freiheit für viele willkommen ist, werfen einige Aspekte, insbesondere im Kontext von Schwangerschaft, wichtige Fragen auf.

Der Unterschied von Cannabis und Haschisch

Kiffen gehört längst zum Alltag vieler Menschen über die Grenzen hinaus. Doch was rauchen die Kiffer da eigentlich? Für Cannabis gibt es viele Bezeichnungen. Die Unterschiede sind oft regional oder kulturell zu finden. Cannabis, Marihuana, Gras, Weed, Dope alles Bezeichnungen für das Gleiche. Aber was ist eigentlich mit Haschisch? Klären wir einmal auf was sich hinter den Bezeichnungen versteckt.

Cannabis rauchen: Zubehör für Anfänger

Cannabis gehört für viele Menschen zum Alltag dazu. Manche Menschen haben schon früh ihre erste Erfahrung damit gemacht. Manche machen sie erst später. Für Neulinge, die sich entscheiden, Cannabis zu probieren und das gerne für sich alleine ausprobieren möchten, kann es einige Fragen und Unsicherheiten geben. Von der Auswahl des richtigen Zubehörs bis hin zur Technik des Rauchens gibt es einiges zu erklären und zu wissen. Hier ist ein Überblick über sinnvolles Cannabis Zubehör für Anfänger:

Cannabis im Urlaub – Wo ist es legal?

Urlaubsreif, aber du willst deinen Urlaub nicht ohne dein geliebtes Cannabis verbringen? Oder du rauchst du gelegentlich und findest  die Vorstellung mit einem Joint am Strand den Sonnenuntergang zu genießen einfach schön? Besonders im Urlaub kann das entspannte Gefühl durch den Genuss von Cannabis genau passend sein. Aber wo die Ferien verbringen, wenn man ein schönes legales Fleckchen sucht, um so richtig auszuspannen? Der Cannabiskonsum ist weltweit in verschiedenen Ländern und Regionen unterschiedlich reguliert. Hier eine Übersicht darüber, wie der Stand in einigen Ländern ist:

Legal Cannabis kaufen

Die Legalisierung von Cannabis ist zum Greifen nah. Wenn jetzt nichts mehr schief geht, kannst du deinen ersten Joint in Deutschland ganz legal ab dem 1. April 2024 genießen. Du kannst also ganz legal Cannabis rauchen, aber wo kannst du denn eigentlich ganz legal Cannabis kaufen? Coffee Shops, wie es sie in den benachbarten Niederlanden gibt, wird man in Deutschland vergebens suchen, denn der kommerzielle Verkauf von Cannabis bleibt weiterhin illegal.

Was bleibt trotz der Legalisierung von Cannabis verboten?

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland ist zweifellos ein bedeutender Schritt in der Drogenpolitik des Landes. Ab dem voraussichtlich 1. April 2024 dürfen Erwachsene unter bestimmten Bedingungen Cannabis für den eigenen Verbrauch besitzen und anbauen. Doch trotz dieser Liberalisierung bleiben einige Aspekte im Zusammenhang mit Cannabis weiterhin verboten.

Widerstand gegen das neue Cannabis Gesetz

Zu früh gefreut? Während Privatpersonen und Anbaugemeinschaften in Form von Cannabis Social Clubs seit Monaten schon in den Startlöchern stehen, gibt es weiterhin Gegenwind aus allen Lagern. Ob das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis tatsächlich ab dem 1. April 2024 in Kraft tritt, bleibt abzuwarten.

Verein eintragen lassen: So wird es offiziell

Ihr habt eure Vereinssatzung verfasst, die grünen Daumen sind bereit zum Gärtnern, aber euer Cannabis Social Club ist noch nicht offiziell registriert? Keine Sorge, hier erfahrt ihr, wie ihr euren Verein eintragen lassen könnt und ihm den offiziellen Segen gebt.

Vereinssatzung schreiben: Die Regeln des grünen Spiels

Eine Vereinssatzung mag klingen wie ein trockenes Regelwerk, aber sie ist das Herzstück eures Cannabis Social Clubs. Hier legt ihr fest, wie euer Verein funktioniert, wer welche Aufgaben hat und was passiert, wenn es mal knallt zwischen den grünen Daumen.