Cannabis Inhalatoren: Innovation für medizinisches Gras

Cannabis bzw. vielmehr die Wirkstoffe im Gras haben großes Potenzial in der Medizin. THC und CBD werden bereits sehr erfolgreich bei einigen Krankheiten eingesetzt. Zu verschiedensten anderen Krankheiten wird an umfangreichen Studien gearbeitet. Man kann also sagen, dass Cannabis ein echtes Wundermittel mit noch mehr Potenzial ist. Nun muss man zugeben, dass der Konsum von Cannabis nicht automatisch gesundheitsförderlich wirkt. Regelmäßig einen Joint zu rauchen könnte sogar gesundheitsschädlich sein. Das Hautproblem sind nicht die Wirkstoffe im Cannabis, sondern der Rauch, welcher durch das Verbrennen des Cannabis entsteht. Rauch enthält – ähnlich wie bei Zigaretten – ungesunde Stoffe. Eine Krankheit zu heilen und dabei aber eine andere Erkrankung auszulösen ist jetzt nicht unbedingt ideal. Oft überwiegen die Vorteile des Cannabis gegenüber den potenziellen Gefahren. Aber gibt es nicht einen anderen Weg? Zunächst könnte man das Cannabis Verdampfen anstatt zu rauchen. Hierbei entstehen weniger – aber nicht keine – Schadstoffe. Eine wirklich gute Lösung ist dies demnach auch nicht. Nun gibt es aber eine Innovation in der Anwendung von medizinischem Gras: Cannabis Inhalatoren sind das neue Ding!

Was sind Cannabis Inhalatoren?

Cannabis Inhalatoren sind genau das, was der Name suggeriert. Inhalatoren sind bekannt bei Menschen mit Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen. Optisch unterscheidet sich der Cannabis Inhalator kaum von einem „normalen“ Modell. Lediglich das Medikament im Inhalator ist ein anderes. Bei Verwendung des Inhalators wird kein Medikament gegen Asthma, sondern Cannabis Dampf freigegeben.

Welche Vorteile hat ein Cannabis Inhalator?

Was macht den Inhalator als Konsummethode so besonders? Der wohl wichtigste Faktor ist die „Reinheit“ des Cannabiskonsums. Damit gemeint ist, dass der Konsument mit einem Inhalator nichts anderes als reines THC – oder andere gute Wirkstoffe – inhaliert. Gesundheitliche Risiken durch Schadstoffe sind beim Inhalator ausgeschlossen. Für die Anwendung in der Medizin ist dies ein enormer Fortschritt.

Beim „normalen“ Konsum von Cannabis kann die Dosierung nur schlecht bzw. grob eingeschätzt werden. Die perfekte Dosis für eine Behandlung zu finden und beizubehalten ist demnach schwer. Inhalatoren ermöglichen eine sehr genaue und perfekte Dosierung mit jedem Zug. Der Cannabis Inhalator kann sehr filigran eingestellt werden.

Der Konsum von Cannabis ist leider weiterhin von vielen Menschen kritisch gesehen. Für medizinische Zwecke ist Cannabis sogar in Deutschland erlaubt. Konsumieren in der Öffentlichkeit bleibt aber auch für legale Konsumenten unangenehm. Wird Cannabis aber mit einem Inhalator konsumiert ist nicht ersichtlich, dass es sich um die „Droge“ handelt. Cannabis Inhalatoren sind einfach und schnell anzuwenden. Der Konsum in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz oder sogar in rauchfreien Bereichen ist kein Problem mehr.

Hinweis: Cannabis Inhalatoren produzieren einen erkennbaren Dampf. Dieser ist jedoch geruchsneutral und aus einem Inhalator kommend überall als „Medikament“ anerkannt.

Woher bekommt man einen Cannabis Inhalator?

Wir müssen zugeben, dass die genannten Punkte für medizinische aber auch Freizeit Zwecke sehr attraktiv klingen. Es bleibt also nur noch die Frage, woher man einen solchen Inhalator bekommt. Die Antwort: In Deutschland ist die Chance aktuell noch sehr gering an einen Cannabis Inhalator zu gelangen. In Ländern, wo Cannabis legal ist werden die neuen Konsumtools schon verkauft und auch in der Medizin getestet.

Solange Cannabis in Deutschland illegal ist wirst du aber Schwierigkeiten haben einen Gras Inhalator aufzuspüren. Auch für medizinische Zwecke ist es schwer, wenn nicht unmöglich, das innovative Gerät zu testen. Obwohl man an Cannabis-Inhalatoren schon mehrere klinische Studien durchgeführt hat, wurden viele der Ergebnisse noch nicht veröffentlicht. Demnach sind die Ergebnisse abzuwarten. Erst wenn die nötigen Analysen abgeschlossen wurden wird es Cannabis Inhalatoren vielleicht auch in der deutschen Medizin geben.

Cannabis bei Cannazon.de

Du möchtest noch mehr über Cannabis erfahren? Dann schau doch einfach mal in unserem Blog vorbei. Als Experte für das Thema Cannabis kaufen informieren wir darüber, wie es um die Legalisierung von Gras in Deutschland steht.

Wir wünschen dir einen schönen Tag und guten Kräuter Konsum!