Mit Autoflowering zum Erfolg
Mit Autoflowering zum Erfolg
Autoflowering Cannabis – der englische Name gibt schon einen Hinweis darauf, um was es sich hier handelt: Selbstblühendes Cannabis. Was ist das und wie kann man es für den Anbau nutzen?
Herkömmliche Hanfsorten blühen in Abhängigkeit der Lichtverhältnisse, das heißt, ihr Lebenszyklus hängt mit dem Lichtzyklus zusammen. Bei den Autoflowering-Sorten ist das anders. Sie blühen in einem gewissen Alter und nicht beim Wechsel des Lichtzyklus. Sie vollenden ihren Lebenszyklus durchschnittlich innerhalb von 9-12 Wochen. Das macht den Anbau natürlich um einiges einfacher, man muss nicht auf Lichtzyklen achten und auch nicht die männlichen Pflanzen entfernen. Außerdem kann man beim Anbau im Freien mehrere Ernten im Jahr einfahren. „Schnelle Ergebnisse und tolles Gras“ – so lässt sich die Ernte von Autoflowering-Pflanzen zusammenfassen. Wir stellen euch hier unsere drei anfänger-freundlichen Favoriten unter den Autoflowering-Hanfsamenvor:
Auto White Widow
Hersteller: Pyramid Seeds
Jeder, der schon einmal einen Joint in der Hand hattte, hat von der legendären White Widow gehört. Sie ist in absolut jedem Amsterdamer Coffeeshop erhältlich – ein echter Klassiker eben. Jetzt gibt es die Berühmtheit auch als Autoflowering-Sorte. Dabei bleibt Auto White Widow ihrer Urform so treu wie nur möglich – ihr starker Rausch wird begleitet durch einen süßen und doch erdigen Geschmack. Beim Anbau überrascht die Sorte mit einer frühen Blütezeit – acht bis neun Wochen von der Aussaat bis zur Ernte.
Northern Light Automatic
Hersteller: Royal Queen Seeds
Norhtern Light Automatic ist eine Sorte, die ebenfalls auf einer echten Old School-Legende beruht. Mit einer Blütezeit von neun bis zehn Wochen von der Aussaat bis zur Ernte benötigt man ein paar Tage mehr Geduld als für den berühmten Vorgänger, White Widow. Die Pflanzen der Northern Light Automatic-Samen werden bis zu 1,2m hoch und produzieren unter optimalen Bedingungen zirka 200 Gramm feinstes Marihuana. Damit können auch Anbau-Anfänger wirklich akzeptabel Ernteergebnisse erzielen!
Big Bang Autoflowering
Hersteller: Greenhouse Seeds
Dieser tolle Hanfsamen ist eine gelungene Mischung aus Skunk, El Niño, Northern Light und Ruderalis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und verdient zu Recht seinen Namen „Big Bang“. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Hanfanbauer können sich an ihr autoben – die Sorte ist wenig anfällig für Krankheiten und kann kann das ganze Jahr über angebaut werden, solange die Temperaturen über 10 Grad Celsius bleiben. Ihr Rausch ist beruhigend und entspannend, aber nicht zu sehr. Bei einer Blütezeit von acht Wochen kann Big Bang Autoflowering unter guten Bedingungen bis zu 900 Gramm Gras pro Quadratmeter produzieren.
Wir wünschen viel Spaß beim Gärtnern!