Joints drehen: So verlängert der Grinder den Rauchgenuss
Joints drehen: So verlängert der Grinder den Rauchgenuss
Jeder Cannabiskonsument kennt die Situation: Man hat Lust, so richtig schön high einen gemütlichen Abend mit einem Freund oder einer Freundin auf dem Sofa zu verbringen. Kaum hat man es sich zu zweit gemütlich gemacht, klingelt es an der Tür, und weitere Freunde kommen herein. Eigentlich wollten sie auf ein Konzert gehen, aber die Veranstaltung fiel aus, und sie waren gerade in der Gegend. Ihr freut euch, sie zu sehen, denkt aber auch an der spärlichen Grasvorrat, dessen Reste ihr eigentlich zu zweit vernichten wolltet. Tja, jetzt muss geteilt werden!
Wie man aus wenig Gras viel Wirkung herausholt
Um möglichst viel Wirkung und damit Genuss aus einer kleinen Menge Gras herauszuholen gibt es einen wichtigen Tipp: Benutze einen Grinder.
Das kleine unscheinbare Werkzeug sollte zur Standardausstattung eines jeden Cannabiskonsumenten gehören. Es zerkleinert die Marihuana-Blüten gleichmäßig in kleine Stücke. Im Gegensatz zu den größeren Buds, verbrennt das klein „gemahlene“ Gras so sauber und gleichmäßig. Eure Joints werden so außerdem schön fest und brennen perfekt ab! Die unerwünschten Stiele, die im fertig gedrehten Joint oft durch das Papier stechen, können so direkt aussortiert werden. Das Gras kommt durch das Grinden beim darauffolgenden Joint-Drehen nicht so oft in Kontakt mit den Händen. So werden die sogenannten Trichome geschützt und damit die darin enthaltenen wertvollen Cannabinoide vor Schäden bewahrt – die Potenz deiner Buds bleibt besser erhalten.
Der Grinder im Fazit
Der Grinder sorgt dafür, dass Deine Joints länger brennen, stärker wirken und dadurch hast du dann auch länger etwas von deinen Vorräten und kannst vor allem mit der gleichen Menge an Joint mehr Freunde glücklich machen. Und ein schöner Nebeneffekt ist: Zerkleinertes Gras kratzt weniger im Hals, da es eine viel einheitlichere Konsistenz hat. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wo bekommt ihr das intelligente Tool her? Ihr könnt in jedem beliebigen Headshop durch die Palette verschiedener Grinder stöbern. Es gibt sie in vielen Ausführungen, die Unterschiede sind meist optischer Natur. Sicherlich halten die aus Metall gefertigten jedoch länger als die, die aus Plastik bestehen.